Der SpieleTalk der Zukunft!

In der letzten Zeit hat sich einiges auf SpieleTalk getan. So gibt es nun einen richtigen Artikelbereich, wo ich versuche immer mal wieder interessante Berichte für euch bereit zu halten. Dann gibt es unsere Games Server, mit Minecraft und jüngst auch mit 7 Days to Die und es hat sich optisch ein wenig was an der Aufmachung der Seite getan.


Da jedoch Stillstand ein Rückschritt ist, so mache ich mir natürlich immer Gedanken, was man mit der Seite noch machen könnte und was Interessant für euch wäre.


Nun ist es aktuell so, dass ich auf eine neue Version der Software warte, um dann das neue große Update zu erwerben, sowie direkt auch zwei passende Erweiterungen zu erwerben.


Diese wären da zum einen der Kalender. Dieser wird dann dafür genutzt, um Gaming Abende ordentlich einpflegen zu können, sowie Events ala Gamescom, E3 und weitere Messen. Zudem könnte der Kalender auch genutzt werden, um Releasetermine für verschiedene Spiele einzutragen, dies hat jedoch einen größeren Verwaltungsaufwand, weshalb ich nicht weiß, ob ich dies in meiner Zeit neben der Arbeit und dem Privatleben noch unter kriegen werde. Doch vielleicht hat auch jemand von euch Lust, daran mitzuarbeiten. Falls ja, einfach mal bei mir melden ;)


Zum Anderen handelt es sich um eine Galerie. Diese soll uns allen die Möglichkeit geben, gerade von unseren kreativen Game Servern wie Minecraft und 7 Days to Die, Screenshots hochzuladen. Damit auch Leute, welche aktuell noch nicht auf unseren Servern unterwegs sind zu zeigen, was dort alles schönes veranstaltet wird. Ebenso sollen in der Galerie Bilder unserer Gaming Abende landen. Sowas wie Gruppenfotos, witziges, spektakuläres und weitere Dinge, welche sich zu Zeigen lohnen.


Ich denke mit diesen zwei neuen Features wird der SpieleTalk sich eine ganze Ecke weiter entwickeln und es wird unserer Community mehr geboten, sich weiter zu individualisieren und sich von anderen Community abzuheben.


Nun jedoch genug der Worte, es heißt erst einmal weiterhin abwarten. Aktuell gibt es leider noch kein Releasedatum für das große Softwareupdate und die damit verbundenen Plugins. Der Release soll jedoch noch in diesem Jahr von statten gehen.


Was sagt ihr zu meinen Ideen bzw. Plänen? Schreibt es in den Kommentarbereich! :)

    Über den Autor

    Gamer seit Kindestagen an. Angefangen mit einem Amiga 500, über einen Gameboy, Sega Mega Drive und vielen weiteren Konsolen, hin zu einem PC habe ich sogut wie jede Plattform bisher miterlebt und besessen. Egal welches Genre, ob neuer oder alter Titel, hauptsache es macht Spaß, dann bin ich dabei!

    Kommentare 1

    • Hört sich spannend an, ich bin gespannt. Sofern man dich unterstützen kann, sag bescheid :)