Dieses Thema enthält 10 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SecurityDog vor 4 Tagen, 18 Stunden.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 11)
  • Autor

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Hallo Zusammen!

Ab sofort nutze ich dieses Thema, um euch Neuigkeiten zum SpieleTalk zu präsentieren.

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Ab sofort ist die Erstellung von Gruppen nur noch dem SpieleTalk Team vorbehalten. Wir möchten dadurch verhindern, dass es irgendwann vllt. eine Gruppe gibt mit 1.000 Mitgliedern, wo 10.000 Beiträge drin sind und wo sich der Administrator der Gruppe gedacht hat „Och ich lösch die jetzt, ich mag SpieleTalk nicht mehr“ und zack ist die riesen Gruppe weg.

Wir möchten jedoch euch weiterhin die Möglichkeit geben, auf die Gruppen Einfluss zu haben. Wenn ihr also denkt, „Mensch, zu dem Spiel/Hobby/etc. hätte ich gern eine Gruppe und die gibt es noch nicht“, dann schaut in folgendem Bereich vorbei und erstellt euren Wunsch nach einer oder mehreren Gruppen 🙂

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Ab sofort hat der SpieleTalk einen eigenen Game Server. Dabei handelt es sich um einen Conan Exiles Server, welchen ihr unter folgendem Link findet:

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Es gibt 2 Neuerungen im Forum.

1. Ab sofort sieht man sämtliche Gruppenforen auch im Forum. Diese sind den jeweiligen Bereichen untergeordnet.
    2. Das Forum wurde massivst ausgebaut, was Bereiche angeht. So hat das Forum nun die Struktur des alten Forums.

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Es gibt wieder neues zu Berichten.

1. Neues Hintergrundbild
    2. Im Forum könnt ihr euch nun die ungelesen Beiträge/Themen der jeweiligen Foren anzeigen lassen und ihr könnt alle als „gelesen“ markieren.

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Ich hab heute ein wenig gebastelt, gemacht und getan.

• Die Seite ist Insgesamt nun schneller
    • Es gibt keinen Slider mehr auf der Startseite (das Ding, wo die Gaming Abende durchgerollt sind)
    • Es gibt ein komplett neues Event-System. Dieses läuft komplett automatisch, so dass die Gaming Abende sich von allein auf der Startseite aktualisieren (hatte ich z.B. bis heute vergessen ^^). Des Weiteren bietet das neue Event-System eine stärkere Anbindung an den Rest der Seite. So sieht man unter Aktivitäten, sobald sich jemand für einen Gaming Abend eingetragen hat bzw. dass ein neues Eintrag im Kalender vorhanden ist.

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Es gibt wieder Neues zu berichten.

• Ab sofort sieht man die Anzahl und die Namen der Teilnehmer an den Gaming Abenden.
    • Ich habe verschiedene Optimierungen an der Seite vorgenommen, so dass sämtliche Seiten nun schneller laden.

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Neuigkeiten 😉

• Das Design der Startseite wurde überarbeitet.
    • Startseite im Tablet Modus enthält nun mehr Informationen und ein aufgeräumteres Gesamtbild.

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Wieder mal Neuigkeiten zur Seite 🙂

• Gruppen-Boxen auf der Startseite angepasst.
    • Schriftart auf eine Windows Schriftart geändert – dadurch läuft die Page n tickn schneller
    • Hintergrundbild geändert. Von God of War auf eine neutrale Kästchen-Optik in dunkler Farbe. Somit mehr Fokus auf den Inhalt der Seite, weniger Überladung.

SecurityDog
    Administrator
    @securitydog

Ab sofort gibt es jede Woche zwei Gaming Abende. Einmal, wie gewohnt, am Freitag um 20:00 Uhr und dann noch einmal am Sonntag, ebenfalls um 20:00 Uhr.

Warum am Sonntag? Nun, die meisten sind Sonntag Abend zu hause, da sie am Montag wieder arbeiten müssen. Oftmals sind die Leute bis 22-23 Uhr online und somit ist es doch ein sehr guter Zeitraum, vllt. sogar ein besserer als der Freitag.

Das Ganze ist vorerst eine Testphase, je nachdem ob es gut aufgenommen wird oder nicht, wird es fortgesetzt.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 11)

Das Thema „SpieleTalk News!“ ist für neue Antworten geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen