SpieleTalk.com stellt ein - Redakteure im Bereich News und Social Media gesucht



  • Hallo Zusammen!


    Der SpieleTalk wird immer umfangreicher, was die Funktionen angeht und somit entsteht immer mehr Zeitaufwand. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist unsere Facebook Seite so aktiv wie nie zuvor. So gibt es im Schnitt 2-3 Einträge pro Tag und auch hier auf der Seite kommen jeden Tag 1-2 News, welche in der Regel von Hand geschrieben sind.


    Da diese Takt Zahl nun erhöht werden soll, möchte ich weitere Leute mit an Bord holen, welche Lust haben in solch ein Projekt einzusteigen. Ich muss jedoch klar dazu schreiben, dass dies ein Projekt ist, welches kein Geld generiert und es somit jedem bewusst sein muss, dass ich kein Geld auszahlen kann. Ich selbst führe das Projekt mit Leidenschaft und mit viel Spaß, die Community wachsen zu sehen und gemeinsam mit euch und neuen Menschen zu zocken. Gaming war schon immer meine Leidenschaft und wird es immer bleiben, doch Geld werde ich damit wohl niemals verdienen. Wobei in der PC Branche arbeite ich trotzdem, aber das ist nicht 1:1 das Selbe :/


    Nun, was wird überhaupt gesucht? Wie die Überschrift schon ein wenig verrät, werden aktuell Redakteure für unsere Games News gesucht, aber auch Kräfte, welche sich mit Facebook auskennen und Interesse haben dort für mehr Content auf der SpieleTalk Facebook Seite zu sorgen.


    Bei den Games News sollte klar sein, dass es sich hierbei um Neuigkeiten rund um Spiele, Konsolen, PC, Messen etc. dreht. Bei der Facebook Seite hingegen sollen aktuelle Themen aus der Community aufgegriffen werden und dort beworben werden, News verlinkt werden und auch hier und da mal ein witziges Bild oder Video geteilt werden, für den Spaß zwischendurch.


    Was sollte man mitbringen? Generell jede Menge Spaß für solch ein Projekt und für die eigene Position in dem Projekt. Leidenschaft dafür, dass dies wirklich etwas ist, wo man dran bleiben muss und nicht nach 1-2 Tagen sagt, "ich hab kein Bock mehr" oder seine Rolle nur sporadisch erfüllt, indem man lediglich 1-2x die Woche etwas beiträgt. Es soll natürlich kein Vollzeit Job werden und auch so viel wie ich täglich in die Seite rein stecke an Zeit, erwarte ich nicht. Es sollte jedoch zu sehen sein, dass man Interesse hat und sich für die Seite einsetzt.


    Wie kann man sich für die Positionen bewerben? Dies ist denkbar einfach. Setzt euch mit mir in Verbindung, entweder hier im Forum über die Private Nachrichten Funktion (inkl. kurzes Schreiben, für welche Position man sich interessiert, ob bereits Erfahrungen gemacht wurden etc.) oder sofern man mich im Discord antrifft, kann man mich auch dort ansprechen oder anschreiben :)


    Das war es erst einmal von meiner Seite, ich bin gespannt, was kommt und freue mich drauf.


    Gruß

    Dog