Kann ich Raumschiffe parken?

  • Hallo zusammen,


    mich hat das Avorion Fieber gepackt und spiele mit zwei Kumpels auf einem eigenen Server. Nun frage ich mich, kann man Schiffe die man gerade nicht benötigt irgendwo parken? Also, ohne das man eine komplette Besatzung zahlen muss?


    Viele Grüße


    SW

  • Leider nicht (müsste dann neu sein) da das Schiff selber schaden nimmt sobald keine Mechaniker mehr da sind die es Repariern, du kannst allerdings alles abziehen was entbährbar ist wie freie Leute, Kononiere/Minenarbeiter usw. Nur drauf achten das die Lebenserhaltung und Instandhaltung gewährleistet ist.

  • Also sofern dein Schiff bemannt ist mit Kanonieren, genug Strom hat etc., verteidigt sich dein Schiff. Sollte dies nicht der Fall sein, wird es sich zerstören lassen.


    Ich bin damals mit 2 Schiffen unterwegs gewesen, es war jedoch recht zäh, wenn man sich fix über die Galaxie bewegen wollte, da es immer mal Problemchen gab mit der KI.


    Werds am Donnerstag dann noch mal testen, ob sich das verbessert hat :)

  • ein kleiner tip , solange ihr noch keinen befestigten sektor habt der sich selbständig verteidigen kann.


    manschaft is teuer und will ausgebildet werden vom zusammen suchen ganz zu schweigen , wenn ihr also nicht grade 3 monate off geht , stellt euch in tieten raum ab.

    das geht so :

    vorbereitung: ihr erstellt euch ein schiff das nur aus einem ausreichen großen wohnbereich und energie besteht. antrieb,güros usw sind nicht nötig


    wenn ihr off gehen wollt , springt direckt nach einer feindlichen welle in einen leeren sektor, setzt 1x super turbo , 1x beschleunigungs und den rest mit + ernergie hestellungs module ein .....

    fliegt nun 5 min mit nachbrennen irgendwo in den leeren raum....

    nun ins bau menü und das schiff in den vorbereiteten wohnblock umwandeln , module entfernen ....

    offf gehen.


    wenn ihr wieder on kommt , schiff zurück umwandeln , waffen und module wieder rein und weiter gesuchtet.