Screeps

• Guten Tag liebe Community,

ich habe mir gestern mal Screeps bei steam gekauft. Da ich neben meiner Community nun das Scripten lernen will, habe ich mir gedacht das dass spiel super dazu passt. Nun meine Frage:

Hat einer lust mir dies zu erklären etc ? :D

Wäre sehr glücklich wenn sich jemand finden würde :)

MfG

• Habs mal ins passende Forum geschoben. „Spiel“ sieht sehr interessant aus. Problem ist, ich kann kein Java... kann zwar HTML, teils auch PHP, aber Java hab ich mich nie mit beschäftigt.

Werd mir das Spiel nachher mal in Ruhe anschauen.

Update...

WTF?! oO

Zitat

Screeps kaufen

This package includes both your private server and 30 free days of CPU subscription trial on the official MMO server. After the 30 days period is over, you can continue playing on the official server, but your account will be limited to 10 CPU. To unlock full CPU, you have to order a subscription below or use an in-game item called Subscription Token. Private and community-hosted servers are available without subscribing.

• Mich halten gerade ein wenig die monatlichen Kosten ab ...

Edit: Ok habs mir jetzt noch mal angesehen. Ich dachte man Programmiert sozusagen ein MMORPG in dem Spiel, aber ne es ist ein Strategiespiel ala Ich erobere die Welt. Erinnert mich ein wenig an Browsergames, wo man ebenfalls weiter Einheiten baut etc., wenn man gerade nicht spielt. Das blöde bei sowas ist halt, dass wenn man 2-3 Tage nicht spielt, dass man dann schon halb zerstört oder gar komplett vernichtet sein kann.

Ich werd daher die Finger von lassen, zumal es ja auch Geld kostet, wenn man es wohl wirklich effektiv spielen will.