Mario Tennis Aces

• Mario Tennis Aces

Plattform: Nintendo Switch

Release: Frühjahr 2018

Entwickler: Camelot

Genre: Sportspiel

Das brandneue „Mario Tennis“-Spiel „Mario Tennis Aces“ bringt fordernde Wettkämpfe auf Nintendo Switch!

Mario schnappt sich seinen Schläger und betritt den Platz, um sich mit einer Reihe von Charakteren packende Tennis-Matches zu liefern.

Nutzt neue Gameplay-Entwicklungen, um die Position und Schläge eurer Gegner zu erkennen, und wählt die passenden Schläge aus, um im Match die Oberhand zu gewinnen.

Dieses Spiel enthält den ersten Story-Modus seit „Mario Tennis: Power Tour“ für Game Boy Advance. Dadurch kommst du in den Genuss eines völlig neuen Gameplays mit zahlreichen Missionen, Boss-Kämpfen und mehr.

• Mario Tennis Aces bekommt übrigens durchweg gute bis sehr gute Kritiken.

Gamepro 85%

PC Games 83%

Curved 8/10

Gamers Global 7,5/10

NTower 7/10

Mario Tennis Aces ist ein wahres Feuerwerk an Optionen und verschiedenen Modi und ich bin mir ziemlich sicher, dass für jeden was dabei ist. Der Abenteuermodus eignet sich am besten, um das Spiel kennenzulernen, aber nicht nur dafür - es ist einfach nett, mal wieder über eine klassische Mario-Oberweltkarte zu laufen, auch wenn dahinter kein Platformer steckt. Der Mehrspielermodus macht großen Spaß, wenn alle Spieler wissen, wie sie am ehesten die Spezialfähigkeiten der Figuren ausspielen können, der Realmodus ist für Partys super und so ein Turnier ist ideal für alle, die mal nebenbei eine halbe Stunde Zeit totschlagen wollen.

Für Tennis interessiere ich mich immer noch nicht wirklich. Ihr vielleicht auch nicht. Aber Tennis ist nicht Mario Tennis. Und wenn ihr dem nicht zumindest eine Chance gebt, dann habt ihr was verpasst.