Nintendo Switch 6.0 ist raus und bringt Gamesharing!

  • Ab heute ist das große Update 6.0 für die Nintendo Switch erhältlich. Ein Feature, welches vorher (zumindest mir) unbekannt war ist das Gamesharing Feature. Sprich wenn ihr z.B. 2 Switch Konsolen habt und auf einer Konsole ein Spiel digital erworben habt, so könnt ihr dieses nun auch auf der zweiten Konsole spielen. Sobald jedoch auf der Primären Konsole das Spiel ebenfalls gestartet wird, pausiert das Spiel auf Konsole Nr. 2.


    Quelle: https://nintendoeverything.com…te-out-now-version-6-0-0/


    Ich persönlich finde das Feature mega, da wir 2 Konsolen im Haushalt haben und somit wir nicht jedes Spiel doppelt kaufen müssen.

  • Toll Gamesharing ist Bullshit ... Man muss auf beiden Switch Konsolen den gleichen Account eingestellt haben. Kann dann auf der Sekundären die Spiele auch runterladen. Kann aber auch nur mit dem Profil die Spiele spielen, weitere Accounts können nicht die runtergeladenen Spiele spielen.


    Somit völliger Quatsch, denn so dürften dank Cloud-Saves auch die Spielstände übernommen werden und somit bringt dieses Feature nur einem etwas, wenn man wirklich als 1 Person beide Switch Konsolen hat ... Wer bitte hat 2?! WOFÜR NINTENDO!?