Aufbau einer inoffiziellen deutschen Wiki Seite für Avorion

• Hallo zusammen,

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen ein deutschsprachiges Wiki aufzubauen. Dahinter steckt die Idee ganz viele Informationen über Avorion zu sammeln und als reines Nachschlagewerk in deutscher Sprache für Euch alle und allen zukünftigen Anfängern zur Verfügung zu stellen.

Bisher habe ich ohne Plan, einfach drauf los, schon einige Seiten (ca. 70) im Wiki erstellt. Und weitere Seiten sind schon in Arbeit...

Nun möchte ich von Euch wissen, was sind die Themen die Ihr gerne in dem Wiki sehen möchtet.

Eure Anregungen helfen mir, herauszufinden welche Themen gefragt sind, so kann ich dann zu diesen Themen vorrangig Seiten erstellen.

Ich freue mich auf all Eure Kommentare, Anregungen und auch Kritiken.

Hier der link zum Wiki: http://avorion-wiki.de

Viele Grüße

kamkalian

• Eine Möglichkeit wäre das ich Euch mit Nickname und Email Adresse registriere, dann könntet Ihr über den Admin Bereich Wiki-Seiten erstellen. Dadurch würdet Ihr auch automatisch als Autor angezeigt. Allerdings müsste ich vorher einmal gucken welche Berechtigungen ich dazu noch einstellen muss.

Alternativ könnt Ihr mir auch Content zuschicken und ich bastel daraus eine Wiki Seite.

• Ich fände Variante 1 besser, auch wenn es für dich Initial mehr Aufwand bedeutet, aber so kann man die Verlinkung in den "eigenen" Artikeln besser überwachen und nach und nach ausbauen.

• Du kannst mir mal eine Emailadresse geben, die trage ich ein und dann kannst Du Dich damit einloggen und eigene Seiten erstellen.

Vom Aufbau her versuche ich immer einen kleinen Einleitungsatz am Anfang zu schreiben, dann folgt so ein "weiterlesen"-Tag. Der sorgt dafür das in den Übersichten an dieser Stelle erstmal ein cut ist, damit die Übersichtsseite nicht unendlich lang wird.

Den Text struckturiere ich dann mit ein paar Absätzen und Überschriften.

Rechts unten kann man dann noch ein Beitragsbild zuweisen.