Tabletop

• Ich fands immer interessant, wenn ich mir im Netz Figuren angeschaut habe oder auch vor Ort im Games Workshop. Gespielt hab ich es jedoch nicht und auch nie bei zugesehen. Kenn und kannte auch nie jemanden, welcher das gespielt hat. - Hoffe jedoch hier finden sich ein paar, damit ich einfach mal bissle wieder was zu lese :)

• Also ich habe mir letzten Samstag einmal Infinity angeschaut, ist recht Übersichtlich (weil nicht zu viele Einheiten auf dem Tisch stehen).

Hier mal ein paar Videos dazu:

Ich werde mir auf alle Fälle mal eine Startbox dafür besorgen.

Gefunden habe ich schon ein paar PDF-Files zum Ausdrucken, weil die Gebäude und Container die in den Startboxen sind, sind ja aus Pappe zum zusammenstecken.

Das reicht für den Anfang und nimmt nicht so viel Platz weg, später kann mann dann ja auf Kunststoff Gebäude umsteigen.

Hab da mal ein Bild von ein paar Containern die ich Probeweise ausgedruckt habe.

Allerdings stehen die auf meinen Mechwarrior-Bodenplatten und die Figuren sind Aliens :-)

• Das ist eigentlich ein ZweimannSpiel.

Ginge aber schon, wäre wohl so wie Schach gegen sich selber zu Spielen.

Wobei wenn mann nur die Grundfiguren ohne Spezialskills nimmt, sollte es recht einfach gehen, da mann ja jede Figur im Spiel sehen kann (von beiden Seiten) hat mann dadurch keine Nachteile.

Es gibt halt noch getarnte Einheiten oder welche die erst während des Spiels per Luftabwurf auf das Spielfeld kommen, wenn mann die wegläßt kommt es eigentlich nur auf das Würfelglück an, weil jede Figur die Feuert muss damit Rechnen das der Gegner auch zurückschießt :P

• So zweites Gebäude fertig und angeglichen, Brücke auch ;-)

Ich freue mich schon richtig darauf die restlichen Gebäude in die Finger zu bekommen,

sind schon in der Post aber dauert noch einige Tage.

Shipping Company / Dice Tower

Als ich das bestellt hatte, wusste ich noch garnicht was ein Dice Tower sein soll.

Ich finde die idee richtig Cool das man ein Gebäude hat, das als Spielgelände dient und auch als Würfelbecher.

Nebenbei hat dieses noch einen Funktionierenden Aufzug.

Dann noch zwei Pack kleinere Gebäude (also insgessamt 6 Stück)

Zusätzlich zu meinen bereits bemalten zwei L-Förmigen Gebäuden.

Und zwei Panzer aus MDF habe ich auch noch bestellt :-)

Dazu noch 2 Pack Container (nochmal 4 Stück) und ein pack kleinere Würfelförmige Kisten.

Ich denke damit brauche ich keine Papp-Gebäude mehr auf dem Spielfeld aufstellen ;-)

Das ist vom Spielgefühl her gleich was anderes, vor allem wenn die Farben aller Gebäude relativ gleich sind.

• Auch wenn viele auf Games Workshop schimpfen, wegen Preisen und ähnlichem,

lustige Werbung können sie schon machen :-)

Aber die Normale Werbung sieht auch nicht Schlecht aus.

Und gut Bemalte Figuren haben sie ja auch, nur für mich sehen die alle zu Fabrikneu aus,

keine Kampfschäden.

Verdammt kann der genau den Pinsel ansetzen, bei mir wandern die Pinselhaare immer weg,

typisch Firmeneigener Maler :-(