Schiff außer Kontrolle

• Hallo zusammen,

habe da ein Problem, an dem ich gerade verzweifle =O

Ich habe Avorion in der neusten Version mal wieder angezockt und mein Schiff ausgebaut.

Nachdem ich aus dem Baumenü raus bin, kann ich mein Schiff nicht mehr steuern, also das richtet sich nicht mehr selbständig aus, bleibt einfach blöd schräg stehen.

Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, aber scheinbar übersehe ich eine und weiß nicht welche.

Ich hatte das schon mal, damals habe ich es aber irgendwie wieder hinbekommen, nur heute leider nicht.

Hat jemand ne Idee oder vllt selbst schon das Problem gehabt und gelöst?

• Ich spiele immer Maussteuerung, mit F2 und Tastatur ist einfach nur extrem umständlich. Aber natürlich auch schon ausprobiert :)

Alles andere funktioniert ja wie gehabt, nur dieses automatische ausrichten macht das Schiff nimmer.

Ich dachte ja, ich hätte hier schon mal was gelesen, das jemand mal das gleiche Problem hatte, nur finde ich es leider nicht.

Aber danke für deine Antwort :)

Wenn ich ein neues Spiel anfange funzt es ja auch wieder, nur in dem Savegame leider nicht :(

• Soweit ich die Patch-Notes verstanden habe ist das Update erst mit Release im Stable-Branch wieder rückwärtskompatibel - will sagen, für das weiterspielen von alten Savegames wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

koonschi : avorion.net schrieb:

WARNING: The current version is INCOMPATIBLE with your latest save files. WE WILL ADD BACKWARDS COMPATIBILITY to existing saves during the week to ensure that you can use your old saves. You will be able to use your old saves once the update is live on the default branch.