Amazon - das Thema

• News

Amazon bietet ab heute "Prime Reading" an - dies bedeutet, dass Prime Mitglieder kostenfrei Bücher, Comics etc. erhalten und konsumieren können.

https://www.amazon.de/kindle-dbs/fd/nonprime-pr

Meine Meinung - gute Sache, werds mir nachher mal anschauen. Grundsätzlich ist Prime schon ne super Sache, was man da alles für lediglich 69 € bekommt ist schon n starkes Stück. - Sofern man auch alles nutzt, sind die 69 € nicht viel. Wer natürlich nur Prime Versand nutzt, der ärgert sich über den zuletzt leicht angestiegenen Preis.

• Jop - hab gerade mal geschaut, bei den Comics sind es immer der erste Teil, welcher kostenlos ist. Das Portfolio ist noch recht klein, ich denke, da wird sich noch einiges tun. Ob jedoch auch zweite, dritte etc. Teile der jeweiligen Reihen dazu kommen, mal schauen. Aber es gibt auch noch Kindle Unlimited, dort hätte man Teil 2, 3, 4 etc. Kann also sein, dass normale Prime Kunden eher immer nur Teil 1 von Bücherserien, Comics etc. kostenlos erhalten - so als Schmackhaft-Macher ;)

• Joa, nen bisschen Verdienen wollen se ja doch alle dennoch, seh ich aber nich wirklich als Problem, bin zwar keine lese ratte, aber wen das wirklich Interessiert und gern liest, ist das was feines und denke der wird dann a nen paar euro Investieren. Zumal man ja so kein Verschleiß hat als wenn man die dinger zu hause rum kullern hat in Kartons xD

• Ich hab meine Comics lieber in der Hand :D - Bücher hingegen hol ich ausschließlich Digital, da diese ja ausschließlich aus Text und nicht aus Bildern+Texten bestehen. Hab auch n mtl. Abo von "Die Superhelden-Sammlung" und freu mich immer, wenn ich wieder neuen Stoff zugeschickt bekomme :)

Aber grundsätzlich find ich es auch schon mal gut, dass es überhaupt was neues kostenlos gibt. Zumal Kindle Editionen in der Regel günstiger sind, als normale Bücher im Laden.