Avorion - Tipps und Tricks (Steamversion - Deutsch)

  • Hallo Zusammen


    Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks hier im Forum.

    Mir hat es enorm geholfen, obwohl ich erst seit ein paar Stunden dabei bin.


    Im Steam gibt es eine gute Anfänger Anleitung, der aber leider auf Englisch ist.

    Ich habe es mal mit Google Übersetzen lassen, eventuell kann aber ein Profi noch korrekturen vornehmen.

  • Hallo irfbir,


    Danke für die PDF.

    Wow, da wird es mir beim lesen ja richtig schwindelig. Google translator übersetzung eben. ;-)

    Hast du vlt. noch den Link zu der Originaldatei? Meine Englischkentnisse sind auch nicht die besten aber dafür sollte es glaub reichen.

    P.s.: Eine Übersetzung von über 25 Seiten sitzt man aber auch ne ganze Weile drann. (Nicht dass ich das vor hätte) 8o


    Grüße.

  • Ich finde das von Steam sehr schlecht, das man sich nicht ein wenig auf deutsche Kommunity einlässt. Es ist viel zu viel in English. Ich kann es zwar ein wenig verstehen aber es ist trotzdem sehr umständlich. Sogar die Updatifos für Avorion sind in English obwohl Kontschi ein deutscher ist.

  • Ich gebe Dir zwar recht das Steam die deutsche Community zu wenig berücksichtigt, aber es ist nunmal ein internationales Unternehmen und wird sich deshalb wohl oder übel an eine Weltsprache orientieren. Wäre glaub ich auch ein wenig aufwendig für jedes Land immer alles in die Landessprache zu übersetzen.

    Das die Updateinfos in Englisch sind obwohl Koonschi ein deutscher ist da kann Steam gar nichts für, schließlich werden die Infos vom Dev Team geschrieben und nicht von Steam und solltest Du dich mal auf die Seite des offiziellen Forums verirrt haben, so wirst Du wahrscheinlich festgestellt haben das die Devs wohl auch eher ein internationales Publikum anstreben statt nur ein deutsches.


    Nicht böse gemeint, reine Info das nicht immer Steam alles schuld ist:)

  • Mit Hyperraumkernen im Schiff und als Module die Hyperraummodule mit Sprungreichweiten Vergrößerung. Pro Modul kann das bis zu 14 (mehr hatte ich zumindest noch nicht) Sektoren Plus bedeuten. Hyperraumkerne kannst ja so viele in dein Schiff einbauen wie du willst, der Platz fehlt dann halt für andere Sachen.