Suche Modding Einführung

• Vorweg.

Ich habe bereits Programmierkenntnisse...

Lua,C,Python und bissl java (mysql/php/html/css...wenn man das dazu zählen möchte)

Nur habe ich vorher noch nie mit solch einer gut strukturierten und gut erklärten Api arbeiten dürfen.

Zudem Verhält sich die Englische Community ziemlich elitär

und/oder erklärt nicht einmal anständig, wie man denn nu das geschriebene Script installiert

und vertraut darauf dass jeder die Kenntnisse des Zeilenschraubers hat.

Zudem Kocht jeder sein eigenes Süppchen und eine "Mod" sorgt dafür dass die andere nicht mehr funktioniert

bei vorhandenen installationsanleitungen aller "schiebt einfach ins Verzeichnis und es geht".

Durch Trial und error habe ich schon mitbekommen, dass die scripte an entity / player/server oder areal gebunden werden kann.

Nur sehe ich da nicht ganz durch und würde es sehr angenehm finden, wenn sich da mal wer die Zeit nehmen würde,

zumindest die Gamespezifischen Hürden mit vllt anhand einiger Beispiele zu nehmen.

Es muss ja nicht wirklich erklärt werden wie Programmiersprachen generell bzw lua spezifisch funktioniert,denn dazu gibt es genügend Tutorials im Netz.

eine kleine Einleitung würde ich als Video / Text oder auch persönlich in Discord oder Ts sehr gern entgegennehmen

Ich hoffe ich bekomme hier eine verwertbare Antwort, die mir und vllt anderen weiterhilft...

denn Ideen habe ich einige, nur haperts aktuell an der Umsetzung.

Danke fürs lesen

Der Booxi