[Umstellung 1.3 - 2.3] FunProjekt Highend Server - Max 100 Player - BETA + Mods

• Moin moin,

auf unserem Gameserver reiht sich seit neuestem auch ein Avorion server dazu.

Server ID: 5.39.85.67:27000 // Auto Update

es sind und werden auch erstmal keine mods drauf gespielt

Maximal 100 Spieler haben platz.

Aktuell sind zwischen 5 - 20 aktiv und der server läuft super stabil.

Alle starten im gleichem Startsektor

Sind ein sehr netter und hilfsbereiter Haufen.

Es ist noch sehr viel platz für jeden der lust hat die Galaxie zu erkunden.

Alles ist möglich, es wurden noch nicht oder nur sehr wenige basen gebaut

Und für alle ambitionierten unter euch. Der Weg ins Zentrum ist noch nicht geöffnet worden, es warten noch 8 Tore darauf geöffnet zu werden :)

Kommt uns besuchen, wir freuen uns auf jeden weiteren Mitspieler

Und bei Fragen und Anregungen ist eigentlich immer jemand auf dem Server zu erreichen

Für die es interessiert das System:

Dual Xeon E5-2687Wv4

128GB Ram

RAID 5 SSD zusammenschluss

• Server wird morgen nacht auf Beta umgestellt.

Neben sethome werden wir wohl noch den einen oder anderen mod drauf spielen. Sobald wir uns entschieden habe, lasse ich es euch wissen.

• Klingt super! Sowas suche ich schon seid längeren, aber bei 100 Spieler geht zurzeit wohl eher nichts mehr auf dem Server. Da müsste man ja schon NASA Server beanspruchen. Trotzdem kann man ja mal reinschauen. :) Hoffe in Zukunft auf durchaus größere Server!

• Serverseitig wirds da keine Probleme geben. bei 20 Spielern war unser System (RAM, CPU gerade mal bei 10 - 15%) und der eine oder andere hatte gerade auch 100+ Schiffe und Jäger im Sektor. Problem ist eher der ProgrammCode - der den Lokalen Rechner in die Knie zwingt.

soviel kann ich verraten, es wird aufjedenfall einer der Sethome mods schaffen und minecorp.

• Server wurde auf Beta umgestellt und läuft bestens. Nur das ich mein Schiff gleich mal einmotten konnte, da er sich nicht mehr drehen lies. gerade aus ging noch :)

Wir haben auch eine kleine Steam Gruppe http://steamcommunity.com/grou…detail/583618556119566257

Zu den Mods:

Server:

[Mods] Gambling, Dock Building, Pirate Warlord, Spawn Changer & more

[Beta]MineCorp

Client:

[Mods] Gambling, Dock Building, Pirate Warlord, Spawn Changer & more

[Beta] MineCorp

Optional:

[MOD] Ohm/DPS calculation display

[Mod] NexGenUI

ohne diese beiden Mods könnt ich auch ohne Probleme bei uns Spielen.

Bei Problemen mit dem Server oder einrichten der Mods könnt ihr uns auch gerne auf dem TS vorbeischauen.

TS3: FB6.org:9966 oder 5.196.110.203:9966.

• Serverseitig wirds da keine Probleme geben. bei 20 Spielern war unser System (RAM, CPU gerade mal bei 10 - 15%) und der eine oder andere hatte gerade auch 100+ Schiffe und Jäger im Sektor. Problem ist eher der ProgrammCode - der den Lokalen Rechner in die Knie zwingt.

soviel kann ich verraten, es wird aufjedenfall einer der Sethome mods schaffen und minecorp.

also da muss ich aber ganz krass sagen das diese aussagen absolut nicht stimmen ich war jetzt mehere tage auf dem server und auch wenn er mehr ram hat als andere server muss ich dir leider gestehen das der server echt grottig läuft ich kann nicht mal gegen 5 schiffe kämpfen ohne das der server sooo krass laggt das nicht mal mehr die treffer angezeigt werden und zu dem zeitpunkt waren 6 leute auf dem server

sorry aber da kenne ich server die 32gb ram haben und weit aus besser laufen mit 20 personen auf dem server dort hat man vielleicht mal mini laggs wenn die leute den endboss in der mitte machen

• Diese Spitzen haben wir auch immer mal wieder beobachtet. der Server skipped mehrere Frames.

Die Ursache dafür liegt aber nicht am Server oder an deinem System, sondern ist eher dem Code vom Spiel geschuldet oder aber durch einzelne anderer User die im Spiel "cheaten".

Siehe auch den Beitrag An alle Server Hoster